Persönliches

1962 im heutigen Sachsen-Anhalt geboren

1980-1985 Studium in Leipzig – Abschluss als Dipl. Chemikerin

1985 – 2012 Arbeiten, Wohnen und Familiengründung in Leipzig (Redakteurin einer chemischen Fachzeitschrift – nach der Wende Umschulung zur Kulturpädagogin, Kinder- und Jugendarbeit, Stadtteilarbeit – 2000 Umschulung zur Multimediadesignerin, Anstellung in einer Werbeagentur, ab 2004 freiberufliche Webdesignerin und Grafikerin, derzeit noch nebenberuflich – seit 2018 Angestellte)

seit 2012 Weimarerin im Ortsteil Oberweimar-Ehringsdorf (ab 2012 im Gemeinschaftsgut Weimar-Ehringsdorf e.V. im ehemaligen Heydenreichschen Rittergut der Ehringsdorfer Brauerei – seit 1. April 2024 wohne ich im Wohngebiet am Dichterweg)

Ich bin Mutter zweier erwachsener Töchter und habe fünf Enkelkinder.

Die Liebe hat mich hier in diese schöne Stadt gebracht! Weimar und seine Menschen sind einfach wunderbar – ich lebe gerne hier!

Ich bin Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Weimar und arbeite derzeit für die Stadtratsfraktion und den Kreisverband als Geschäftsstellenleiterin.

Die Arbeit im Ortsteil ist für mich vor allem gesellschaftlich geprägt, Parteizugehörigkeit spielt eine untergeordnete Rolle. Dennoch stehe ich zu den Werten der Nachhaltigkeit, des Umweltschutzes – gerade in Oberweimar-Ehringsdorf ist durch die Präsenz der Ilm eine verfehlte Klimapolitik am ehesten spürbar – und viele von den Einwohnerinnen und Einwohnern in Ehringsdorf können ein Lied vom Hochwasser singen. In diesem Sinne: lassen Sie uns streiten – im Positiven um Ideen und im Miteinander für ein weiterhin lebenswertes, idyllisches und lebendiges Oberweimar-Ehringsdorf!

Ich bitte Sie am 26. Mai wieder um Ihre Stimme für das Amt der Ortsteilbürgermeisterin.

Herzlichst,

Ihre Ines Bolle